16. Mai 2024
Veränderung leben
26. September 2023
In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit den Texten für meine Webseite auseinandergesetzt. Dabei habe ich mir Unterstützung bei der Kopfkino-Texte-Mentorin Susanne Lohs geholt. Puuuh, was für eine Achterbahn der Gefühle! Da war alles dabei: Wut, Trauer, Begeisterung und Resignation. Es hat sich angefühlt, als würde ich einen Looping nach dem anderen drehen und gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Aber: Es hat sich gelohnt! Dabei habe ich mich unter anderem eingehend mit der Frage "Wie...
01. Februar 2021
sicher gebundene Kinder erkennt man daran, dass sie sich schnell beruhigen. In der frühen Zeit, vor allem direkt nach der Geburt, geht Kommunikation über die Augen. Wir wissen, dass wir existieren, weil uns jemand sieht. Das schlimmste, was es gibt, ist ausgeschlossen zu sein. Wenn wir nicht willkommen geheissen sind, ist das wie einem Tiger in die Augen zu sehen. Wir fühlen uns bedroht und fühlen uns alleine. Das Nervensystem gerät aus dem Rhythmus.

Impressum:
Claudia, L e h m a n n

Räumlichkeiten (keine Postadresse!):
Holzikerstrasse  in Schöftland Aargau

Telefon: 076 515 33 66
Email: info@lehmann-claudia.ch